GAiN – unser Charity-Partner

GAiNLogo_4cm_jpgDas Team von Worship-Piano.de schätzt und unterstützt die Arbeit von „GAiN“, weil es uns wichtig ist, dass existentielle menschliche Not gelindert wird und dass Menschen in schwierigen oder aussichtlosen Situationen Hilfe erfahren.

„GAiN“ ­bedeutet auf Deutsch „gewinnen“ und ist die Kurzform von Global Aid Network. Der Name beschreibt die Vision der gemeinnützigen Hilfsorganisation:

“Mit unserer Arbeit wollen wir dazu beitragen, dass die Ärmsten und Benachteiligten der Welt, die sich nicht selbst helfen können, eine neue Perspektive für ihr Leben und Hoffnung für ihre Zukunft gewinnen. Wir wollen unsere Augen nicht vor den Bedürfnissen unserer Mitmenschen verschließen. Unser Schwerpunkt liegt dabei auf den Menschen, die besonders schwach und schutzlos sind. Dazu zählen wir vor allem Frauen und ­Kinder.”

„GAiN“ arbeitet weltweit, leistet Katastrophenhilfe, langfristige Nothilfe und Hilfe zur Selbsthilfe.


 

 

 

Worship-Piano.de empfiehlt das GAIN-Projekt „99 Ideen Gutes zu tun“

“Wir möchten Menschen in unsere Arbeit involvieren und zeigen darin auf, was alles schon gemacht wurde. Hintergrund dazu ist unsere Ansicht, dass jeder helfen kann, egal, ob klein oder groß und unabhängig vom Wohnort. Gemeinsam Gutes tun für Menschen in Not, dafür setzen wir uns gerne ein.”

Download-Icon

Flyer zur Aktion “99 Ideen Gutes zu tun” herunterladen

 

Nähere Infos unter:  http://www.gain-germany.org // info@GAIN-Germany.org